Klima und CO₂

Energieverbraucher von morgen – AUV startet Energie-Workshop für Grundschulen

Quelle: Abwasser- und Umweltverband Chiemsee, Susanne Mühlbacher-Kreuzer / 15.02.2024

Nur wer versteht, kann auch richtig handeln. Mit dem neuen Energieworkshop richtet sich der Abwasser- und Umweltverband Chiemsee (AUV) an die dritten und vierten Klassen der Grundschulen der AUV-Mitgliedsgemeinden. Anschaulich, übersichtlich und trotzdem knapp und auf wichtige Informationen reduziert erarbeiten sich die Schüler in zwei Schulstunden die Themen Energie und Klimaschutz.

Für das neue Umweltprojekt, das der AUV initiiert hat und finanziert, konnten Referenten der Energieagentur Südostbayern, ein kompetenter und erfahrender Partner in der Region, gewonnen werden. Ziel ist es, die Kinder als Energieverbraucher von morgen fit zu machen und für den sparsamen Umgang mit Energieressourcen zu sensibilisieren. Der Workshop richtet sich an alle Grundschulen der AUV-Mitgliedsgemeinden Bernau, Breitbrunn, Chieming, Chiemsee, Grabenstätt, Gstadt, Prien, Rimsting, Seeon-Seebruck und Übersee. Die Grundschule Chieming wird im März als erste Grundschule den Workshop für seine Schüler anbieten.

Download

Energieverbraucher von morgen – AUV startet Energie-Workshop für Grundschulen

mehr >>

Bildergalerie