Fotogeschichten

instandgesetzter Turm Foto: Dirk Alfermann

Beobachtungsturm wieder auf 'sicheren Füßen'

Quelle: Dirk Alfermann, Chiemsee Gebietsbetreuer / 19.03.2024

Der Vogelbeobachtungsturm im Irschener Winkel ist seit wenigen Tagen wieder frei zugänglich. Die erforderlichen Instandsetzungsarbeiten wurden von der Gemeinde Bernau in den Wintermonaten durchgeführt.

mehr >>

"landende" Stockenten  Foto: Thomas Alberer

Der März - von Nebel, Frost bis Sonnenschein

Quelle: Thomas Alberer / 27.03.2024

Auch im März herrscht am Morgen noch oft Frost und es dauert, bis der Nebel der Sonne weicht. Soblald dieser leichter wird und sich erste Lücken bilden drehen Stockenten ihre ersten Runden.

mehr >>

Zitronengirlitz  Foto: Johannes Almer

Eine echte Rarität: der Zitronengirlitz

Quelle: Johannes Almer / 09.03.2024

Eine echte Rarität ist der Zitronengirlitz, welcher im Priental noch selten vorkommt.

mehr >>

Silberreiher im Morgenrot  Foto: Thomas Alberer

Fotografische Naturerlebnisse am Chiemsee im Februar

Quelle: Thomas Alberer / 29.02.2024
mehr >>

Weissrückenspecht  Foto: Johanns Almer

Im Bergwald fand ich noch den Urwaldspecht

Quelle: Johannes Almer / 26.02.2024

Im Bergwald konnte ich noch den Urwaldspecht finden, den Weissrückenspecht. Der quergestreifte Rücken und der gestrichelte Bauch sind typische Merkmale dieses großen Sprechts.

mehr >>
Weitere Beiträge zu "Fotogeschichten" in unserem Archiv

Termine

Naturbeobachtungen am Turm Hirschauer Bucht

31.03.2024 , 09:00 Uhr
Grabenstätt

mehr >>

Die Burgherren kehren zurück

02.04.2024 , 16:00 Uhr
Rimsting

mehr >>

Naturbeobachtungen am Turm Irschener Winkel

07.04.2024 , 09:00 Uhr
Bernau am Chiemsee

mehr >>

Naturbeobachtungen am Turm Ganszipfel

07.04.2024 , 17:00 Uhr
Gstadt-Gollenshausen

mehr >>

Was singt denn da - was blüht denn da?

10.04.2024 , 17:00 Uhr
Prien am Chiemsee

mehr >>

mehr Termine >>