Fotogeschichten

Auf Fototour

Quelle: Michael Manitz / 12.10.2013

heute war ich zuerst bei dem alten Birnenbaum zwischen Chieming – Nunhausen … sind jetzt nur noch wenige Birnen am Baum … die meisten oder deren Reste liegen unten … das Stoppelfeld ist bereits untergepflügt … hatte auf die Feldhasen gehofft, waren aber nicht da und kamen auch nicht … nach einiger Zeit flogen drei Krähen den Baum an … die hackten auf die Birnen ein, pflückten sogar ganze und flogen damit davon … gewartet und konnte eine Aufnahme mit Birne im Schnabel machen … jetzt stellt sich mir nur die Frage: was geschah mit den Krähen, nach dem Verzehr der gärigen Birnen …waren  
sie auch, wie vor Tagen die Feldhasen, berauscht … machten einen Torkelflug, fielen sie gar vom Himmel oder konnten sie doch einen Schnaps mehr vertragen J
 
weiter dann in die Umgebung von Ising, dort ziemlich lange auf die Wintergoldhähnchen gewartet – wie Tage zuvor … die meisten Aufnahmen waren allerdings für den Eimer, wie vorher auch 
 
und zwischen Stöttham und Arlaching, endlich nach langer Zeit wieder mal einen Zaunkönig erwischt
 
danach war’s vorbei, der Hochnebel wurde dann flächendeckend – keine Sonne mehr wie vorher
 
Michael Manitz

Bildergalerie