AUV-Anzeige
Kategorie: Chiemsee Rund- und Radweg / Allgemein

Stellenanzeige: 450-Euro-Kraft zum Reinigen der Radwegebeschilderung für den Chiemsee Rundweg und Chiemsee Radweg

Quelle: Abwasser- und Umweltverband Chiemsee / 03.04.2018

Der Abwasser- und Umweltverband Chiemsee sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 450-Euro-Kraft zum Reinigen der Radwegsbeschilderung für den Chiemsee Rundweg und Chiemsee Radweg.

mehr (als PDF) >>

Wasserralle  Foto: Johannes Almer
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Ein paar Bilder von der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 18.03.2018

Vor dem Kälteeinbruch zeigt sich der Morgen in der Schafwaschener Bucht zuerst neblig und dann sonnig. Inzwischen sind immer mehr Frühlingsgäste wieder da, etwa der Star oder auch die Rohrammern, welche wieder zahlreich in den Schilfgürteln zu beobachten sind.

mehr >>

Brachvögel  Foto: Andreas Hartl
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Beobachtungen am Turm in der Hirschauer Bucht

Quelle: Andreas Hartl / 13.03.2018

Ich war am vergangenen Dienstag, 13. März 2018, wieder einmal am Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht.
Die Singschwäne waren nicht mehr zu sehen, dafür sind ....

mehr >>

BlickPunkt Rosenheim
Kategorie: Wirtschaft / Chiemgauer

15 Jahre "Chiemgauer"

Quelle: BlickPunkt Rosenheim / 10.03.2018

Regionale Währung weiter auf Erfolgskurs.

mehr (als PDF) >>

Saat- und Graugans im Profil  Foto: Johannes Almer
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Bilder von der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 09.03.2018

Nach dem Wintereinbruch Ende Februar ist die Schafwaschener Bucht komplett zugefroren. Nun taut diese entlang der Prien auf.

mehr >>

Winterimpression  Foto: Andreas Hartl
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Winterimpressionen am Chiemsee

Quelle: Andreas Hartl / 02.03.2018

Ich war am 2. März 2018 am Chiemsee unterwegs, um Winterimpressionen mit der Kamara einzufangen.

mehr >>

Sturmmöwe  Foto: Hans Wolf
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Sonniger Wintertag am Chiemsee

Quelle: Hans Wolf / Update 21.02.2018 / 14.02.2018

Am Aschermittwoch zeigte sich der Winter von seiner schönsten Seite.

mehr >>

Kormorane  Foto: Hans Wolf
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Neues vom Chiemsee

Quelle: Hans Wolf / 06.02.2018

Der Winter ist Anfang Februar zurückgekommen.

mehr >>

Rostgans    Foto: Hans Wolf
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Frühlingswetter am letzten Januartag

Quelle: Hans Wolf / 31.01.2018

Bei herrlichem Wetter konnte ich am letzten Januartag 2018 folgende Beobachtungen machen ...

mehr >>

Mittelsäger  Foto: Hans Wolf
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Mittelsäger - seltenere Wintergäste am Chiemsee

Quelle: Hans Wolf / 26.01.2018

Auch um diese Jahreszeit bietet der Chiemsee viele Überraschungen für Vogelliebhaber. Darunter gehören zum Beispiel auch Mittelsäger, nur selten zu sehende Wintergäste in Bayern.

mehr >>

Misteldrossel  Foto: Johannes Almer
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Ein paar Bilder von der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 25.01.2018

Auf dem See und in den Wiesen sind derzeit noch viele Wintergäste am Chiemsee. Während auf dem See u.a. Reiher- und Tafelenten rasten, konnte ich Blässhühner und einen Ohrentaucher bei der Nahrungssuche beobachten.

mehr >>

Kleinspecht  Foto: Andreas Hartl
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Chiemseebilder

Quelle: Andreas Hartl / 24.01.2018

Ich war am 15. und 24. Januar 2018 wieder einmal am Chiemsee unterwegs.

mehr >>

Ohrentaucher  Foto: Johannes Almer
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Bilder aus der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 16.01.2018

Bei stark bedeckten Himmel zeigte sich manch Taucher in der Schafwaschener Bucht. Ein Rothalstaucher ....

mehr >>

Schellentenerpel im Prachtkleid  Foto: Hans Wolf
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Bilder von einer Chiemsee-Rundfahrt

Quelle: Hans Wolf / 10.01.2018

Am Mittwoch, den 10. Januar 2018, unternahm ich eine kleine Rundfahrt bei schönem Wetter um den Chiemsee. Es gab wieder viel zu sehen.

mehr >>

Sing- und Höckerschwan  Foto: Andreas Hartl
Kategorie: Natur.Erlebnis.Chiemsee / Fotogeschichten

Chiemseebilder von Neujahr

Quelle: Andreas Hartl / 01.01.2018

Ich war Silvester und am Neujahrstag in der Hirschauer Bucht. Leider waren nur sehr wenige Vogelarten in der Nähe des Turms auf dem Wasser. Erst nach Sonnenuntergang ...

mehr >>