Fotogeschichten

Bilder aus dem Geigelsteingebiet

Quelle: Johannes Almer / 03.07.2016

Die Orchideenblüte ist noch im vollem Gange. So konnte ich die beiden weiteren Kohlröschen entdecken. Das rote Kohlröschen ist bereites am abblühen, während das schwarze Kohlröschen gerade aufblüht. Des weiteren sind u.a. das wunderschöne Kugelknabenkraut und die Sexualtäuschblume Fliegenragwurz zu entdecken.
Eine weitere Rarität ist die echte Mondraute, ein unscheinbares Farngewächs auf steinigem Untergrund. Erst einmal überraschend ist der Schnittlauch ebenso eine echte Gebirgspflanze.
Wunderschön ist der Milchweiße-Mannschild auf steinigen Rasen mit seinen hellen Blüten. Neugierig und wachsam wird man dabei u.a. vom Tannenhäher beobachtet, der jeden Wandere ähnlich dem Eichelhäher frühzeitig durch Krächzen meldet.

Bildergalerie