Fotogeschichten

Der Kleine Fuchs auf dem Blutweiderich

Quelle: Karen Wise / 03.07.2023

Um die kleinen Seen tummeln sich seit Mai Libellen, aber jetzt gesellen sich auch Schmetterlinge dazu. Der Kleiner Fuchs hat sich farbenfroh auf den Blutweiderich gesetzt, gerade lang genug, damit ich ihn aufnehmen konnte. Auch die Spitzenfleck-Libellen waren gnädig und haben mir den Gefallen getan, sich beim Paaren gut zu präsentieren. Die Zierliche Moosjungfer geht in Obeliskstellung, um für Kühlung zu sorgen. Dabei reckt sie ihren Hinterteil gegen die Sonne, so dass möglichst wenig Fläche bescheint wird. Mich faszinieren die Libellen mit ihrer Vielfalt, Agilität und Buntheit. Es ist wichtig unsere Biotope zu erhalten, denn nicht wenige von ihnen stehen auf der Roten Liste als gefährdet.

Bildergalerie