Fotogeschichten

Der "Ruf" des Karmingimpel

Quelle: Thomas Alberer / 01.06.2023

... oder vielmehr die ersten Sichtungen vor ein paar Wochen haben mich in das Grabenstätter Moos geführt. Auch wenn der "Ruf" klar und deutlich ist, so ist er selbst oft schwer zu entdecken. Stattdessen zeigte sich ein Teichrohrsänger und im Morgenlicht saßen drei Rotfußfalken nebeneinander auf der Stromleitung und in ein paar Meter Entfernung noch ein vierter. Schließlich positionierte sich der Karmingimpel dann doch noch schön im Sonnenlicht oben auf dem Buschwerk.

Vor dem Turm an der Hirschauer Bucht quakten noch ein paar Teichfrösche, zwei Bachstelzen waren auf Nahrungssuche für den Nachwuchs und eine Stockente schwamm mit ihren vier Kücken am Turm vorbei. Zu guter Letzt flogen noch ein Schwarzspecht, ein Kiebitz und ein Kuckuck nahe am Turm vorbei.

Bildergalerie