Fotogeschichten

Ein paar Bilder von den letzten Tagen

Quelle: Michael Manitz / 28.07.2016

hier wieder ein paar Bilder von den letzten Tagen ...






 

  • Silberreiher im Morgenlicht: Hirschauer Bucht, Chiemsee
  • Singdrossel: zu diesen Aufnahmen musste ich nicht ins Dickicht oder sonstiges anstellen ... habe auch nicht gestört ... sondern die Singdrossel hat ihr Nest direkt da gebaut wo viel Publikumsverkehr ist ... sicherlich sind schon hunderte Menschen dort gewesen - haben aber das Nest nicht bemerkt :-) ... als ich die ersten Aufnahmen gemacht habe, hat sie noch gebrütet ... zwei Wochen später waren die Jungen geschlüpft (Bild 1) ... heute waren die drei Jungen schon fast ausgewachsen (Bild 2), einer hat schon kräftig die Flügelmuskeln trainiert ... werden die nächsten Tage wohl das Nest verlassen ... Aufnahmeort: Chiemsee
  • Teichrohrsänger: bei Seebruck 

  • so gesehen: irgendwo am Rhein (Mitbringsel vom Urlaub)  ... hat mich an Rosenheim erinnert

Bildergalerie