Fotogeschichten

Eisvogel - Flugakrobatik beim Fischfang

Quelle: Thomas Alberer / 09.10.2022

Ein nebliger Vormittag an der Hirschauerbucht

Der Herbst hält seinen Einzug und mit ihm der Nebel, der an diesem Tag bis zum frühen Nachmittag anhielt. Die ersten Bäume zeigen deutliche Färbung und auch die Blätter fallen schon. Neben verschiedenen Enten war der Eisvogel einer der ersten die sich im Nebel zeigten, von verschiedenen Ansitzen aus war er durchaus erfolgreich beim Fischfang. Mehrfach zeigte er sich vor dem Turm und begeisterte mit seiner Flugakrobatik. Zwischendurch versuchte sich erfolglos ein Silberreiher mit der Jagd auf Nahrung, auch er kam mehrfach am Turm vorbei, ging aber immer leer aus. Weiter vom Ufer entfernt zeigten Karpfen ihre Sprungkraft, manche glitten fast ganz aus dem Wasser und platschten gut hörbar wieder ins Wasser.

Bildergalerie