Fotogeschichten

endlich ein schwarzer …... Schwarzspecht

Quelle: Michael Manitz / 13.04.2014

Ich weiß nicht wie viel Stunden und Tage ich hinter ihm her war - es waren viele und wenn man es zusammenzählt sicherlich Wochen, wenn nicht sogar Monate
 
zuerst habe ich ihn auf einem Spaziergang beobachten können ... er war längere Zeit ganz nah zu sehen, mal an diesen Baumstamm - dann wieder an einem anderen ... herrlich, nur hatte ich keine Kamera dabei
 
bin dann dort wieder hin, jetzt mit Kamera - aber gesehen habe ich ihn nicht, nur gehört ... so ging es Woche für Woche ... gehört habe ich ihn ab und wieder, auch ab und zu mal gesehen - aber entweder war er zu weit weg und wenn er mal näher kam, war er schon wieder weg - bevor ich den Auslöser betätigen konnte ... habe auch jeden dicken Baumstamm nach einer Bruthöhle abgesucht (man glaubt ja nicht, wie viele dicke Bäume es da so gibt), aber ergebnislos  ... und in letzter Zeit habe ich ihn auch nicht mehr gehört ...
 
heute war ich in einer anderen Gegend unterwegs und was sehe ich, ihn ... ohne auf Focus und anderes zu achten nur noch auf den Auslöser gedrückt  ... und dann war er auch schon wieder weg ... die Ausbeute: miserabel, von 61 Aufnahmen nur ein Bild wo er (noch) drauf ist, Rest Mülltonne ...
 
Aufnahmeort: Feldwies - Baumgarten
 
werde also das neue Gebiet auch mal absuchen ... vielleicht erwische ich ihn doch noch besser :-)

Bildergalerie