Fotogeschichten

Graureiher-Gerangel - 30. April 2011

/ 04.05.2011

Des Öfteren ist zu beobachteten, daß Graureiher den Silberreihern die Beute streitig machen bzw. abjagen oder aus „ihren Jagdrevieren“ verjagen wollen
 
aber diesmal war es anders … zuerst waren zwei Silberreiher da, bis der eine dem anderen sicherlich sagte, daß er auf seine Gesellschaft keinen Wert legt … da war es nur noch einer … argwöhnisch von einem Graureiher beobachtet … schließlich rückte der Graue dem Silbernen auf die „Federn“ … der Silberne muß wohl irgendwie, in der anschließenden Argumentation, den Grauen beleidigt haben- denn der wurde ziemlich ruppig … der Silberne zog es vor von dem Grobian Abstand zu nehmen … aber plötzlich praktisch aus dem Nichts griff ein zweiter Grauer den ersten an … und der Silberne schaute zufrieden zu

Michael Manitz,
beobachtet am Beobachtungsturm Hirschauer Bucht

Bildergalerie