Fotogeschichten

… noch ein Flieger gelandet

Quelle: Michael Manitz / 15.03.2014

.... vom Flughafen München kommend fuhr ich über Chieming nach Hause … Überraschung bei Hirschau … ein Weißstorch ging dort auf dem Radlweg, habe natürlich gedreht und zurück gefahren … ungestört, ohne auf den Verkehr oder auf mich zu achten, ging er auf Futtersuche … kam sehr nahe und ich konnte ihn sogar mit dem Handy fotografieren … dann, Schreck laß nach, überquerte er seelenruhig die Straße um auf der anderen Seite weiter nach Futter zu suchen … leider fing es zu regnen an … kurze Zeit später flog er in Richtung Grabenstätt davon
 
er trug zwei Markierungsringe, der eine war in Farbe und der andere war mit  „SVS 1600“ gekennzeichnet  … habe versucht die Markierungsringe zu vergrößern, ist zwar nicht so toll geworden – aber man kann es noch erkennen J
 
habe versucht im Internet rauszufinden, woher der Weißstorch kommt – aber leider ohne Ergebnis L
 
Kommentar von Jörg Langenberg:

der Storch soll am Chiemsee gemeinsam mit einem weiteren beringten Individuum mindestens seit Dezember überwintert haben.

Stefan Tewinkel kommentierte ein Flugfoto des Storchs auf www.club300.de wie folgt:

------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe jetzt eine Nachricht aus Schweden zu dem Vogel bekommen:
Der Weißstorch wurde letztes Jahr in Skane, Südschweden, nestjung
zusammen mit drei Geschwistern beringt. Am 19. September erfolgte
eine Ablesung des Ringes südlich von Berlin.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bildergalerie