Fotogeschichten

Vogelbeobachtungen rund um den Chiemsee

Quelle: Hans-Dieter Naundorf / 14.01.2015

Am 14. Januar sind wir trotz mäßigen Wetters mal wieder am schönen Chiemsee unterwegs gewesen .... hier ein par Eindrücke rund um den See.

Am Turm in der Hirschauer Bucht begannen wir unsere kleine Rundfahrt. Hier tobte ein eisiger Wind, auch die Tiere suchten sich geschütztere Stellen, nur zwei Singschwäne und eine Großmöwe zeigten sich kurz.
 
In Chieming kämpften die Wasservögel gegen die Wellen an, da es auch hier sehr ungemütlich war, ging es weiter in Richtung Seebruck. Auf den Weg dahin, tummelten sich einige Große Brachvögel auf den Äckern und Wiesen, Futtersuche war angesagt.
 
In Seebruck gaben sich einige Schellenten der Werbung oder der Gefiederpflege hin, ab und an schaute ein Haubentaucher vorbei.
 
Leider war es durch den Beschnitt der Hecken und Bäume hier nicht grade ruhig und die kleinen Sänger zogen sich etwas zurück.

Bildergalerie