Fotogeschichten

Vor Sonnenaufgang - mystische Nebelschwaden + erwachende Vogelwelt

Quelle: Andreas Hartl / 21.11.2023

Auch im Spätherbst lohnt sich ein Ausflug in den Chiemgau. Frühaufsteher, die sich noch vor Sonnenaufgang auf den Weg machen, werden mit goldenem Licht und mystischen Nebelschwaden belohnt. Und selbst der oft besuchte Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht bietet nun völlig veränderte Landschaftsbilder, aber auch zahlreiche Wintergäste wie die Brandgänse oder den Bergpieper. Schellentenerpel und Reiherenten tauchten nach Spitzschlammschnecken. Fasziniert beobachtete ich zwei Silberreiher, die scheinbar ein Tänzchen wagten, das sich aber dann doch als handfester Revierstreit entpuppte. Der Sieger wurde mit einem fetten Hecht belohnt, während sich der Verlierer auf einer benachbarten Wiese mit einer Wühlmaus begnügen musste.

Bildergalerie