Fotogeschichten

Zur Zeit nicht allzu viel los

Quelle: Dieter Naundorf / 15.10.2013

Es ist zur Zeit rund um den Chiemsee nicht allzu viel los, auf jeden Fall muss man viel Geduld mitbringen, auch der Aspekt Zufall spielt zu dieser Zeit eine große Rolle.
 
So hatte ich Mitte dieses Monats doch hier und da etwas Glück und konnte am Turm in der Hirschauer Bucht oder in der Nähe zwischen Seebruck und Rimsting hin und wieder etwas vor die Kamera bekommen.
 
Zum Beispiel in Rimsting konnte ich Krickente, Haubentaucher und zahlreiche anderer Wasservögel beobachten, in der Nähe von Seebruck flog ein Schwarm Großer Brachvögel über das Land.
 
Unter anderem tummelten sich vor zwei Tagen drei Alpenstrandläufer, vier Gebirgstelzen, Haubentaucher, 3 Zwergtaucher und natürlich auch Silberreiher & Co in der Nähe des Turms - auch ein Schwarm Dohlen flogen über den See.
 
Gestern wurde die Stille durch ein paar Boote mit einem Kamerateam an Bord gestört.
 
Die Schwärme von Enten und anderen Wasservögeln tanzten in der Luft, ohne so recht zu wissen, in welche Richtung sie nun am besten fliegen sollen.

Bildergalerie