Bürgerbus Chiemsee

Bürgerbus Chiemsee fährt weiterhin wegen Pandemie im "Wintermodus"

Quelle: Rosenheimer Verkehrsgesellschaft -RoVG- / 08.03.2021

Auch unser Bürgerbus Chiemsee bleibt natürlich von der Pandemie nicht verschont.

Wir konnten aber aufgrund des tollen Einsatzes unserer Ehrenamtlichen bis auf kurze Zeit den Betrieb aufrecht erhalten. Jetzt würde im April wieder die Umstellung auf den Sommerfahrplan mit täglichem Angebot von Montag – Freitag anstehen. Da unsere überwiegend älteren Fahrer*innen aber weitgehend noch nicht geimpft sind, können noch nicht wieder alle im Einsatz sein. Aufgrund dessen, und weil auch die Inanspruchnahme wegen des nur leicht angepassten „lock-downs“ noch nicht im üblichen Rahmen erfolgt, haben wir uns entschlossen, vorerst weiterhin im „Wintermodus“ (Montag, Mittwoch und Freitag) zu fahren. Es bleibt zunächst also bei einer Bedienung an drei Tagen der Woche.

Bildergalerie