Foto: Kattari
Kategorie: Broschürenreihe / Museen im Chiemgau

Klaushäusl-Museum wieder offen

Quelle: Chiemgau-Zeitung/OVB_online / 30.04.2016

Mit Sonderausstellung "Alpen und Mensch" - Im Herbst 2016 findet die internationale Alpenwoche in Grassau statt. Das Museum Salz und Moor nimmt dies zum Anlass für seine diesjährige Sonderausstellung.

mehr (als PDF) >>

Foto: OVB
Kategorie: Broschürenreihe / Museen im Chiemgau

Keine Vorstellung, sondern Tatsache

Quelle: Chiemgau-Zeitung (ovb_online) / 29.12.2014

Aus und vorbei: Am vergangenen Sonntag, den 28. Dezember 2014, hat das Erste Imaginäre Museum in Wasserburg seine Pforten geschlossen - Nach 35 Jahren.

mehr (als PDF) >>

Kategorie: Broschürenreihe / Museen im Chiemgau

22 - für immer geschlossen: Erstes Imaginäres Museum in Wasserburg am Inn

Quelle: Chiemseeagenda und Chiemsee Verlag / 26.12.2014

Das "Imaginäre Museum" in Wasserburg ist seit Anfang Januar 2015 für immer geschlossen.

Das "Imaginäre Museum" war weltweit einmalig, da es über 500 in einem speziellen Verfahren geschaffene Repliken von Meisterwerken der Malerei zeigte.  Die "Sammlung Günter Dietz" umfasste alle Epochen der abendländischen Malerei, vom romanischen Fresco aus Straßburg über Bilder von Rembrandt, Michelangelo und Spitzweg  bis zu den Modernen wie Chagall, Kandinsky oder Hundertwasser.


mehr >>