Fotogeschichten

Rohrschwirl  Foto: Johannes Almer

Ein paar Bilder aus der Schafwaschener Bucht

/ 20.04.2018

er Frühling hat richtig Einzug gehalten und die Vögel gründen Reviere und balzen. Die Graugänse sind schon fertig und führen die Küken über den See auf die Wiesen.

mehr >>

Faulbaum-Bläuling  Foto: Hans Wolf

Koller Filze und Sterntaler Filze

Quelle: Hans Wolf / 18.04.2018

Am Mittwoch, am 18. April 2018, war ich bei schönstem Wetter in der Koller Filze und anschließend in der Sterntaler Filze (beide nordöstlich von Bad Feilnbach).

mehr >>

Haubentaucher  Foto: H.-Dieter Naundorf

Frühjahrserwachen am Turm in der Hirschauer Bucht

Quelle: H.-Dieter Naundorf / 09.04.2018

Die Haubentaucher sind schon am Nestbau und haben mit ihrem Balztanz begonnen.

mehr >>

Kolbenente  Foto: Johannes Almer

Bilder von der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 08.04.2018

Bei herrlichen Sonnenschein startet man gerne in der Früh. Das Kolbenentenpaar ist im Frühnebel noch verschlafen, während langsam das Konzert der Singvögel beginnt.

mehr >>

Dreizehenspecht - Weibchen  Foto: Johannes Almer

Bilder von der Kampenwand

Quelle: Johannes Almer / 06.04.2018

Bei schönstem Sonnenschein ging es mal wieder in die Berge. Dabei liegt in den oberen Lagen noch relativ viel Schnee, selbst in Südhängen.

mehr >>

Krokusknospe & Gänsebluemchen  Foto: Dagmar Haitzinger

Krokusse am Heuberg stehen kurz vor der Blüte

Quelle: Dagmar Haitzinger / 02.04.2018

Während die Sonne dem Schnee am Heuberg trotz eisigem und stürmischem Wind am Ostermontag kräftig zusetzte, zeigten sich die weißen und violetten Knospen der wilden Krokusse ....

mehr >>

Gimpel - Männchen  Foto: Hans Wolf

Nachmittagsspaziergang in der Koller Filze bei Bad Feilnbach

Quelle: Hans Wolf / 27.03.2018

Ein Spaziergang in die Kollerfilze bei Bad Feilnbach ist ein lohnenswertes Unternehmen zu dieser Jahreszeit.

mehr >>

Kleiber  Foto: Hans Wolf

Vormittags in der Hirschauer Bucht

Quelle: Hans Wolf / 27.03.2018

Bereits bei der Ankunft am Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht konnte ein Schellenten Paar beobachtet werden.

mehr >>

Rotfuchs  Foto: Andreas Hartl

Am Beobachtungsturm Hirschauer Bucht

Quelle: Andreas Hartl / 22.03.2018

Ich war am vergangenen Donnerstag, 22. März 2018, wieder mal auf dem Beobachtungsturm Hirschauer Bucht.

mehr >>

Wasserralle  Foto: Johannes Almer

Ein paar Bilder von der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 18.03.2018

Vor dem Kälteeinbruch zeigt sich der Morgen in der Schafwaschener Bucht zuerst neblig und dann sonnig. Inzwischen sind immer mehr Frühlingsgäste wieder da, etwa der Star oder auch die Rohrammern, welche wieder zahlreich in den Schilfgürteln zu beobachten sind.

mehr >>

Brachvögel  Foto: Andreas Hartl

Beobachtungen am Turm in der Hirschauer Bucht

Quelle: Andreas Hartl / 13.03.2018

Ich war am vergangenen Dienstag, 13. März 2018, wieder einmal am Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht.
Die Singschwäne waren nicht mehr zu sehen, dafür sind ....

mehr >>

Saat- und Graugans im Profil  Foto: Johannes Almer

Bilder von der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 09.03.2018

Nach dem Wintereinbruch Ende Februar ist die Schafwaschener Bucht komplett zugefroren. Nun taut diese entlang der Prien auf.

mehr >>

Winterimpression  Foto: Andreas Hartl

Winterimpressionen am Chiemsee

Quelle: Andreas Hartl / 02.03.2018

Ich war am 2. März 2018 am Chiemsee unterwegs, um Winterimpressionen mit der Kamara einzufangen.

mehr >>

Sturmmöwe  Foto: Hans Wolf

Sonniger Wintertag am Chiemsee

Quelle: Hans Wolf / Update 21.02.2018 / 14.02.2018

Am Aschermittwoch zeigte sich der Winter von seiner schönsten Seite.

mehr >>

Kormorane  Foto: Hans Wolf

Neues vom Chiemsee

Quelle: Hans Wolf / 06.02.2018

Der Winter ist Anfang Februar zurückgekommen.

mehr >>

Fotogeschichten

Termine

Im Reich der Wasseramsel

21.04.2018, 13:00 Uhr - Prien

mehr >>

Vogelbeobachtung

22.04.2018, 09:00 Uhr - Seebruck

mehr >>

Vogelbeobachtung

22.04.2018, 17:00 Uhr - Übersee-Feldwies

mehr >>

Vogelbeobachtung

29.04.2018, 09:00 Uhr - Grabenstätt

mehr >>

Bibertour a.d.Prienmündung

01.05.2018, 18:00 Uhr - Rimsting

mehr >>

mehr Termine >>