Fotogeschichten

Großer Brachvogel  Foto: Hans Wolf

Große Brachvögel in den Seebrucker Wiesen

Quelle: Hans Wolf / 14.11.2017

Am Dienstag hatte ich das große Glück, eine große Vogelschar der seltenen Großen Brachvögel in den Seebrucker Wiesen beobachten zu können.

mehr >>

Dompfaff  Foto: Johannes Almer

Ein paar Bilder vom Simssee

Quelle: Johannes Almer / 14.11.2017

Bei schönstem Herbstwetter gab es heute im Schilf einiges zu entdecken.

mehr >>

Jungfischschwarm in der Schafwaschener Bucht  Foto: Andreas Hartl

Jungfischschwärme und Mistelkugeln

Quelle: Andreas Hartl / 12.11.2017

Fotos aus der Schafwaschener Bucht und vom Seebrucker Strandbad

mehr >>

Wasserralle  Foto: Johannes Almer

Bilder von der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 07.07.2017

Heute konnte ich beinahe meine erste "Wiesenralle" beobachten. Direkt am Radweg stellte sich die juvenile Wasserralle im Gras auf um dem Altvogel beim Queren des Weges zu folgen. ...

mehr >>

Steinadler - Jungtier  Sitzversuche  Foto: Johannes Almer

Auerhenne und Steinadler im Kampenwandgebiet

Quelle: Johannes Almer / 04.09.2017

Bei einer Vormittagswanderung im Kampenwandgebiet baumte mitten auf dem Weg eine Auerhenne ab und sicherte den Weg. Die seltene Gelegenheit nutzte ich natürlich für einige Photos und setzte mich an den Straßenrand. ....

mehr >>

Bruchwasserläufer  Foto: Michael Manitz

Bilder von Anfang September

Quelle: Michael Manitz / 07.09.2017

hier paar Bilder von den ersten Septembertagen, am Chiemsee aufgenommen ...

mehr >>

Seeadler  Foto: Hans Wolf

Seeadler und Raubseeschwalbe in der Hirschauer Bucht

Quelle: Hans Wolf / Update 28.09.2017 / 22.09.2017

Nach dem Wetterbericht sollte bei blauem Himmel die Sonne scheinen. Es blieb aber fast den ganzen Tag über bedeckt. Dafür gab es viel zu sehen.

mehr >>

Feuersalamander mit Verletzung  Foto: Johannes Almer

Ein paar Bilder vom Kampenwandgebiet

Quelle: Johannes Almer / 07.10.2017

Bei herbstlich Wechselwetter zwischen Sonne und Graupel versuchte ich mein Glück wieder bei der Kampenwand. Allerdings waren wenig bis nichts zu sehen, vielleicht sollte man bei so einem Wetter doch lieber zu Hause bleiben. Ein Rudel Gämse konnte ich bei der Nahrungssuche beobachten und ein armes Reptil.

mehr >>

Fichtenkreuzschnabel mit weißer Flügelbinde  Foto: Johannes Almer

Ein paar Bilder vom Geigelstein

Quelle: Johannes Almer / 15.10.2017

Bei einem wunderbaren Altweibersommersamstag gings auf den Blumenberg Geigelstein.

mehr >>

Gänsesäger  Foto: Hans-D. Naundorf

Fotos aus der Hirschauer Bucht

Quelle: H.-Dieter Naundorf / 16.10.2017

Ein paar Fotos von einer "Fototojagd" am Beobachtungsturm Hirschauer Bucht.

  • Gänsesäger auf der Jagd
  • Schwarzhalstaucher
  • Löffelente
mehr >>

Chileflamingo und Schwan  Foto: Hans Wolf

Nachmittags in der Hirschauer Bucht

Quelle: Hans Wolf / 21.10.2017

Es gab viel zu sehen, allerdings nicht alle Vögel in Reichweite für ein gutes Foto. Am späten Nachmittag fliegt ein Chileflamingo in die Bucht.

mehr >>

Wasservögel in windgeschützter Bucht  Foto: Andreas Hartl

Vor und nach dem Sturm am Turm in der Hirschauer Bucht

Quelle: Andreas Hartl / 31.10.2017

Ich war am Samstag, 28. Oktober 2017 bei aufziehendem Herbststurm in der Hirschauer Bucht. Fast alle Wasservögel hatten sich vor dem aufziehenden Sturm in die windgeschützten Buchten des Achendeltas zurückgezogen.

mehr >>

Termine

Vogelbeobachtung

26.11.2017, 10:00 Uhr - Grabenstätt

mehr >>

Vogelbeobachtung

03.12.2017, 10:00 Uhr - Rimsting

mehr >>

Vogelbeobachtung

03.12.2017, 10:00 Uhr - Chieming

mehr >>

Bibertour a.d.Prienmündung

05.12.2017, 16:00 Uhr - Rimsting

mehr >>

Vogelbeobachtung

10.12.2017, 10:00 Uhr - Bernau-Felden

mehr >>

mehr Termine >>