Fotogeschichten

Lachmöwe attackiert Haubentaucher  Foto: Andreas Hartl

Frühmorgens am Beobachtungsturm Hirschauer Bucht

Quelle: Andreas Hartl / 17.08.2018

Ich war am 15. und 17. August 2018 frühmorgens am Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht.

mehr >>

Bachstelzen - Juvenil  Foto: Hans Wolf

Aktuelle Beobachtungen in der Hirschauer Bucht

Quelle: Hans Wolf / 14.08.2018

Die Bachstelzen füttern ihre zwei Jungen nun mit hoher Frequenz, was bis in den späten Abend zu beobachten war. Es ist schon erstaunlich, wie....

mehr >>

Waldrappen bei Grabenstätt  Foto: Hans Wolf

Die Waldrappen bei Grabenstätt

Quelle: Hans Wolf / 14.08.2018

Zur Zeit ist es wieder möglich, die vier Waldrappen bei Grabenstätt zu beobachten.

mehr >>

Silberreiher  Foto: Hans Wolf

Bilder aus der Hirschauer Bucht und Nähe Strandbad Rimsting

Quelle: Hans Wolf / Update 5.08.2018 / 01.08.2018

Der 1. August war einer der heißesten Tage im Jahr.

mehr >>

Wespenspinne  Foto: Anton Hötzelsperger

Exotische Wespenspinne im Chiemgauer Garten

Quelle: Samerberger-Nachrichten, Anton Hötzelsperger / 31.07.2018

Die Wespenspinne, auch Zebraspinne genannt, gilt in Bayern als exotisches Tier.

mehr >>

Tüpfelsumpfhuhn  Foto: Johannes Almer

Einige Impressionen von der Schafwaschener Bucht

Quelle: Johannes Almer / 30.07.2018

Bei schönsten Sommerwetter gings zum Abendrot an die Schafwaschener Bucht.

mehr >>

Tannenhäher  Foto: Dagmar Haitzinger

Tannenhäher

Quelle: Dagmar Haitzinger / 29.07.2018

Auf meiner Tour aufs Feichteck vernahm ich beim Abstieg in einem gut versteckten Haselnussstrauch lautes Rascheln und Knacken....

mehr >>

Schwarzstorch  Foto: Anton Hötzelsperger

Zwei verschiedene Chiemgauer Storch-Arten

Quelle: Samerberger-Nachrichten, Anton Hötzelsperger / 28.07.2018

Ein langer, gerader Hals und ein nicht minder langer Schnabel sind zwei der Erkennungszeichen von Störchen.

mehr >>

Blutmond  Foto: Andreas Hartl

Bilder vom Blutmond - der totalen Mondfinsternis

Quelle: Andreas Hartl / 27.07.2018

Auch ich war am 27. Juli 2018 am Chiemsee, um die totale Mondfinsternis zu beobachten. Deren lange Dauer ließ verschiedene Beobachtungsstandorte zu.

mehr >>

Austernfischer  Foto: Johannes Almer

Bilder vom Chiemsee und den Staudacher Almen

Quelle: Johannes Almer / 21.07.2018

An einem verregneten Samstag ging es per Fahrrad nach Staudach und anschließend zur Staudacher Alm.

mehr >>

Waldrappen  Foto: Hans Wolf

Weitere Bilder von der Hirschauer Bucht und Umgebung

Quelle: Hans Wolf / 17.07.2018

Am Dienstag war ich wieder in der Hirschauer Bucht und in Grabenstätt. Die vier Waldrappen, die sich dort nach wie vor aufhalten, waren aus nächster Nähe zu beobachten. Völlig entspannt suchten sie auf dem Acker nach Futter.

mehr >>

Erdkröte - juvenil  Foto: Hans Wolf

Neues von der Hirschauer Bucht und Umgebung

Quelle: Hans Wolf / 09.07.2018

Anbei wieder einige Aufnahmen vom Beobachtungsturm Hirschauer Bucht und aus den Wiesen bei Grabenstätt.

mehr >>

Schwarzmilan und Graureiher  Foto: Andreas Hartl

Ein Schwarzmilan sorgt für Abwechslung

Quelle: Andreas Hartl / 06.07.2018

Ich war heute wieder am Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht.

mehr >>

Waldrapp  Foto: Johannes Almer

Ein paar Bilder aus dem Grabenstätter Moos

Quelle: Johannes Almer / 02.07.2018

Derzeit besuchen Grabenstätt merkwürdige Gäste - die Waldrappen.

mehr >>

Schneehase im Sommerfell  Foto: Johannes Almer

Bilder vom Kampenwandgebiet

Quelle: Johannes Almer / 25.06.2018

Ich hatte am Samstag noch mal richtig Photoglück mit einem Schneehasen im Sommerfell.

mehr >>

Fotogeschichten

Termine

Vogelbeobachtung

19.08.2018, 09:00 Uhr - Grabenstätt

mehr >>

Romantisches Priental

19.08.2018, 11:00 Uhr - Prien

mehr >>

Durchs Libellenparadies

19.08.2018, 14:30 Uhr - Hemhof bei Bad Endorf

mehr >>

Mit dem Ruderboot ans ....

20.08.2018, 16:00 Uhr - Übersee-Feldwies

mehr >>

Bibertour a.d.Prienmündung

21.08.2018, 18:00 Uhr - Rimsting

mehr >>

mehr Termine >>